Anmelung zum Turnerbund-Frühjahrslauf

Am Sonntag 24. März ab 14 Uhr ist es wieder soweit.
Unsere Leichtathletikabteilung lädt zum traditionellen Frühjahrslauf und gibt damit den Startschuss für die neue Saison der Laufveranstaltungen in Weiden. Im Vergleich zu den Vorjahren sind mehrere Änderungen geplant.

Die Veranstaltung soll vor allem für Freizeit- und Gelegenheitsläufer attraktiver gemacht werden. Zukünftig wird sich das Laufereignis ausschließlich auf drei Strecken konzentrieren.

Neben dem  2- Kilometer Kinderlauf von u8 bis u13

gibt es einen 5-Kilometer-Lauf ohne Altersklassenwertung (Hobbylauf) für diejenigen, die ohne Stress, einfach nur Spaß am Laufen haben wollen.
Trotzdem wird es Preise für die ersten 3 in der Altersklasse U16, U18, U20 und dem Gesamteinlauf geben.

Ganz neu ist der 10-Kilometer Hauptlauf. Die Berganstiege zwischen Edeldorf und Hammerharlesberg wurden völlig gestrichen.
Die neue Streckenführung führt auf ausschließlich flachen Wegen in östlicher Richtung entlang auf beiden Seiten des Flutkanals. Ein, beziehungsweise zwei Mal, wird dabei die Wehrbrücke überquert. Im Hauptlauf wird es zwei, im Hobbylauf nur eine 5-Kilometer-Runde geben. Nicht nur für Läufer, sondern auch für Zuschauer soll die Veranstaltung so deutlich attraktiver werden.
Beschlossen wurden diese Änderungen bei der Jahresversammlung der Abteilung Leichtathletik. Start und Ziel werden, wie seit Jahren schon, am Kepler-Gymnasium sein. Dort werden auch Siegerehrung und Gemeinschaftsfeier mit Kaffee und Kuchen stattfinden.

Das Anmeldeportal findet ihr hier.

 ***********************************************************************************************************************

Bilder und Ergebnisse vom 21. Frühjahrslauf 18. März 2018

Liebe Läuferinnen und Läufer,
unsere Bilder und Ergenisse vom Frühjahrslauf 2018 sind online.

Vielen Dank für Eure Teilnahme
und besonders auch allen Helfern die drinnen und draußen - bei dieser Kälte
mitgemacht haben.

Zu den Ergebnissen Einfach dem Link folgen, auf die Seite von "sportprogamme.org"

und hier zwei Links zu den Bildern, die Georg für und von uns gemacht hat. Vielen Dank

Bilder Kinder- und Schülerlauf

Bilder Hauptlauf und Hobbystrecken.

 

Hier die Ergebnisse und Bilder von unserem 20. Frühjahrslauf.

Urkunden und Ergebnisse findet ihr wieder hier:
Direkt zu den Ergebnissen:

Georg hat wieder viele Fotos von euch "allen" gemacht, schaut mal hier:

Weitere Infos könnt ihr auch in Facebook Frühjahrslauf TB Weiden mit unserem Josef austauschen.

Das Veranstalterteam und die vielen fleißigen Helfer wünschen allen weiterhin
schöne Laufveranstaltungen, viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.